Spekulation und Wissen…

Mediale Behauptung:
„Freilich wussten Gänswein und der „Focus“ schon damals mehr, als die fünf Mitglieder der Prüfungskommission bis heute wissen. Sie haben sich peinlich genau an den Untersuchungsauftrag gehalten, den der von Papst Franziskus nach Limburg entsandte Kardinal Giovanni Lajolo Anfang September formuliert hatte.“

Diese Behauptung wurde veröffentlicht von der FAZ, 19.02.2014, „Limburger Enten“ (Autor: Daniel Deckers).

Die Realität:
Woher will Herr Deckers das wissen? Der Prüfbericht war noch nicht fertiggestellt, der genaue Auftrag des Prüfteams ist der Öffentlichkeit/Deckers nicht bekannt. Seine Aussage ist also erneut reine Spekulation, wie auch die anderer Zeitungen und Zeitschriften! (Faktencheck Limburg, 05.03.2014)

Kommentare

Spekulation und Wissen… — 1 Kommentar